ESTAruppin >fair & global > Weltladen Wittstock

Weltladen Wittstock

Am 30.04.16 wurde in Wittstock/Dosse im schön sanierten Catharina-Dänicke-Haus (Haus der Begegnung) in der Gröperstraße 20, ein kleiner aber feiner Weltladen eröffnet. Die Vielfalt und die Qualität der fair gehandelten Produkte laden ein zum fairen Einkauf – für den täglichen Verbrauch oder zum Verschenken.

„Wir stehen für eine gerechtere Gestaltung des Welthandels ein und wollen zeigen, dass es auch anders gehen kann“, sagen die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die sich seit langem vorbereiten und schulen. Fairer Handel ist mehr als ein fairer Preis: Er ist Partnerschaft auf Augenhöhe, langfristige Lieferverträge, Förderung sozialer Projekte und Respekt gegenüber der Umwelt. Eine Bildungseinheit für Gruppen und Schulklassen über den Fairen Handel ist gerade in Planung.

Ehrenamtliche, die beim Verkauf helfen wollen, sind herzlich willkommen.

Der Weltladen Wittstock ist Mitglied im Weltladen Dachverband e.V.

Weltladen im Catharina-Dänicke-Haus (c)ESTAruppine.V.
Verkauf am Eröffnungstag (c)ESTAruppine.V.

Kontakt

Weltladen Wittstock

03394.721359
weltladen-wittstock@estaruppin.de

Gröperstraße 20
16909 Wittstock

Öffnungszeiten