Aktuelles zu fair & global bei ESTAruppin

FAIRgnügt und FAIRantwortungsvoll frühstücken!

Am 15.07.2017 fand das zweite Faire Frühstück in Neuruppin statt. Über 150 BesucherInnen genossen das Frühstücksbuffet mit seinen Leckereien – alles aus Fairem Handel oder aus der Region!

 

Faires Frühstück in Neuruppin

An der Selfie-Wand ließen sich viele kreativ fotografieren um sich damit zu positionieren: Auch ich bin eins mit dem Fairen Handel. Die Stadt Neuruppin hatte große Banner finanziert die allen Passanten und Passantinnen auf dem Schulplatz verdeutlichten, was der Hintergrund des idyllischen Frühstücks war. Sehr viele haben dazu beigetragen dass das Frühstück in solch schöner Atmosphäre stattfinden konnte: die AufbauhelferInnen, das Küchenteam, die Juniorkantorei, Hanna die Klavierspielerin, das Siebdruckteam, KonfirmandInnen und natürlich Walter Pauly der alle notwendige Technik bereitstellte. Wochenmarkthändlerinnen, die Bioläden und regionale ProduzentenInnen bereicherten das Buffet mit kulinarischen Beiträgen.

Ein herzliches Dankeschön an alle! Ich freue mich schon auf das Faire Frühstück im nächsten Jahr!

Marion Duppel
Eine-Welt-Promotorin im Norden Brandenburgs

Kontakt

Marion Duppel
Mobil: 0160.91101862
m.duppel@estaruppin.de

Rudolf-Breitscheid-Straße 38
16816 Neuruppin

Termine

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht. alle Termine