ESTAruppin aktuell

Wochenende auf dem Reiterhof Zislow

Die Schüler der Waldring-Grundschule verbrachten ein erlebnisreiches Wochenende auf dem Reiterhof in Zislow.

Leserbrief:

Am Freitag, den 16.6.17 nach der Schule fuhren wir, 8 Schüler der Waldring-Grundschule, mit Frau Heinecke, Sozialarbeiterin an der Waldring-Grundschule von ESTAruppin e.V. zum Reiterhof nach Zislow. Zum Glück mussten wir nicht den vollen Preis zahlen, weil das Projekt vom Sozialraumbudget Wittstock unterstützt wurde. Wir wohnten im Kinderhaus des Reiterhofes  und reiteten gleich Freitagnachmittag das erste Mal, Samstag und Sonntag zwei Mal am Tag. Die ersten Tage teilten wir uns ein Pony, einer führte, einer saß auf dem Pferd. So bildeten wir tolle Zweierteams, die einander vertrauen. Am Sonntag hatte dann jeder sein eigenes Pony.

Luiz (10): Mir hat der Ausritt durch den Wald am Samstag sehr gut gefallen. Ich habe neue Bahnfiguren gelernt: durch die Länge der Bahn Wechsel, durch die ganze Bahn Wechsel, durch die Halbe Bahn Wechsel, Slalom etc.

Joan (11): Ich bin stolz auf mich, dass ich mich trotz des Sturzes vor vier Wochen wieder ohne Sattel auf’s Pferd getraut habe.

Doreen (12): Ich fand toll, dass man den ganzen Tag draußen ist und was mit anderen macht. Trab reiten hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe gelernt ohne Sattel zu reiten und im Team zu arbeiten.

Lotti (10): Ich hatte anfangs den süßen verträumten Schecke Arni. Wir haben die Ponys gestriegelt und aufgezäumt. Wir haben Armkreisen und mit der linken Hand den rechten Fuß berühren auf dem Pferd geübt zur Erwärmung. Das haben wir alle geschafft. Beim Ausritt ritten wir tief in den Wald hinein. Traben hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Aliah (9): Ich fand es super, es war einfach das Beste!

Kimberly (11): Reiten ist ein toller Sport!

Nele (10): Die Reiterfahrt nach Zislow hat mir sehr gefallen. Wir haben viel gelacht, es war nie langweilig, ich hatte viel Spaß. Ich fand es sehr schön, dass ich auf Nero getrabt bin. Ich möchte gerne nächstes Jahr wieder mitfahren.

Anna (10): Als ich mit meinen Freunden nach Zislow fuhr, habe ich mich gefreut, dass ich endlich wieder reiten darf. Zislow ist mein Lieblingsreiterhof, weil wir ohne Sattel reiten dürfen. Nero ist ein schöner Haflinger. Ich habe auch mein Lieblingspferd Jule geritten. Am liebsten würde ich eine ganze Woche Reiterfahrt haben.

Lotti, Aliah, Kimberly, Luiz, Joan, Doreen, Nele, Anna und Frau Heinecke

Waldring-Grundschule, Waldring 27, 16909 Wittstock

Kontakt

Rudolf-Breitscheid-Straße 38
16816 Neuruppin

Fon 03391.7759911
Fax 03391.771354
Mail buero@estaruppin.de

Spenden

Termine

Ausbildung zur Familien-Patin

12.10.2018 10:00 - 16:00

Sie möchten ehrenamtlich mehr für Kinder und Familien tun?die Kinder- und Familienfreundlichkeit in der Region verbessern?am Glück und an den Gedanken von Eltern und [...]

mehr
alle Termine

Facebook