ESTAruppin aktuell

Schwarzlichttheater "Gebt Mobbing keine Chance"

Mobbing und Cybermobbing unter Kinder und Jugendlichen begegnen uns alltäglich. Aus dieser Situation heraus, entstand die Idee eines Schwarzlichttheaters zum Thema:"Mobbing"

Mobbing und Cybermobbing unter Kinder und Jugendlichen begegnen uns alltäglich. Aus dieser Situation heraus, entstand die Idee eines Schwarzlichttheaters zum Thema: ,,Mobbing"unter der Leitung von Madlen Striegler. Ziel war es den beteiligten Kindern und Mitschüler*innen, die Fähigkeit zur Empathie, sich in den anderen hineinversetzen zu fördern.

Am 13.07.2017 präsentierten 12 Kinder der Kleinen Grundschule Blumenthal ihren Mitschülern*innen das THEATERSTÜCK unter dem Motto: ,,Gebt Mobbing keine Chance“.

Das 15 min Programm war geprägt, von verschiedensten Charaktere, welche Täter, Opfer, Assistenten und Unterstützer darstellten. Die Kinder stellten Szenen nach, wie Mobbing betrieben wird und welche Rolle der Täter und seine Assistenten haben. Die Täter*innen hatten ihr Ziel erreicht, den Ausschluss des Opfers aus der Gemeinschaft. Bei musikalischer Unterstreichung konnten sich die Schüler in die Rolle des Opfers hineinversetzen. Durch eine Unterstützerin konnte das Opfer aus seiner Rolle herausfinden, sich dem stellen und zurück in die Gemeinschaft finden.

Kontakt

Rudolf-Breitscheid-Straße 38
16816 Neuruppin

Fon 03391.7759911
Fax 03391.771354
Mail buero@estaruppin.de

Spenden

Termine

Infoveranstaltung zur Patenausbildung im Netzwerk Gesunde Kinder

01.10.2018 18:00

Was macht eine Familienpatin genau? An wen richtet sich das Netzwerk Gesunde Kinder? Wieviel Zeit muss ich einplanen, wenn ich mich ehrenamtlich engagieren möchte? Was [...]

mehr

Ausbildung zur Familien-Patin

12.10.2018 10:00 - 16:00

Sie möchten ehrenamtlich mehr für Kinder und Familien tun?die Kinder- und Familienfreundlichkeit in der Region verbessern?am Glück und an den Gedanken von Eltern und [...]

mehr
alle Termine

Facebook